Am 2. Aprilwochenende war es soweit, der Zufahrtsweg zu unserem Gelände wurde instandgesetzt.

Unser Zufahrtsweg war einem sehr schlechten Zustand. Im laufe der Zeit wurden die Löcher immer größer und tiefer. Eine echte Belastung für Auto, Wohnwagen und die zu transportierenden Modelle.

Nach dem wir endlich die Genehmigung der Stadt Taucha bekommen hatten, konnten wir loslegen und den Weg instandsetzen. Am Samstag zu früher Stunde trafen sich viele fleißige Helfer auf dem Vereinsgelände mit Schaufel, Spaten und Schubkarre. Einen Radlader hatten wir angemietet um die gut 150 Tonnen Material auf dem maroden Weg zu verteilen. Peter kam mit seinem Schaufellader und stellte auch eine Rüttelplatte zur Verfügung, vielen Dank dafür. Hoch motiviert machten sich alle ans Werk.

Ein riesen großes Dankeschön an unsere Freunde vom benachbartem Segelflugplatz. Diese stellten uns eine große Straßenwalze zur Verfügung. Mit dieser konnten wir das ausgebrachte Material ordentlich verdichten.

Durch die gute Beteiligung am Arbeitseinsatz konnten wir in den beiden Tagen (Samstag und Sonntag) unser gestecktes Ziel erreichen und den Weg instandsetzen. Allen Helfern möchten wir für ihren tollen Einsatz danken.

Andreas hat ein Video gedreht und dieses bei youtube eingestellt: Video Wegbau

Und hier die Bilder...