Wie jedes Jahr hieß es am 1. Juliwochenende "Willkommen zum Freundschaftsliegen des MFV-Taucha".

Unser Gelände glich, wie schon letztes Jahr, einer Wagenburg / einem Campingplatz. Wir konnten sehr viele Gäste befreundeter Vereine begrüßen, was uns sehr gefreut hat. Da das Wetter dieses mal durchwachsen war (Samstag: dunkle Wolken und zeitweise Regen, Sonntag: ein mix aus Sonne und Wolken aber trocken) wurde gerade am Samstag jede Unterstellmöglichkeit genutzt um die Flieger trocken zu halten. Gleich Samstagfrüh versammelten sich viele zum Briefing des Flugleiters um das noch trockene Wetter zu nutzen, die Prognose für diesen Tag war ja nicht so gut. Im laufe des Tages wurde dennoch ausgiebig in den Regenpausen geflogen. Nicht nur die "Antikflieger" waren wieder gekommen, wir hatten auch Besuch von "antiken" Motorrädern. Zu bestaunen gab es auch ein zur Seilwinde umgebautes Fahrrad. Ein Video davon wurde auch gedreht Video Seilwindenfahrrad

Für ausreichen Essen und Trinken war auch, Dank zweier fleißiger Helfer, wieder gesorgt und wurde sehr gut angenommen. Zusammenfassend kann man sagen: tolle Stimmung, tolle Gäste, tolle Modelle, leider nur wenige Vereinsmitglieder anwesend.

Uli Fischer aus Jena hat in der "Antik-Rundschau" Nr.120 (August 2016) auch dieses Jahr wieder einen Bericht über unser Freundschaftsfliegen veröffentlicht.

Augustausgabe AR/120 - Artikel vom Freundschaftsfliegen des MFV Taucha

Der Vorsitzende Joachim Kreuzer der "Antik Modellflugfreunde Deutschland e.V." hat uns eine Danksagung für das vergangene Freundschaftsfliegen verbunden mit Wünschen für die Weihnachtszeit und das Jahr 2017 übermittelt. Lest selbst...

AMD.pdf

 

So und hier die Bilder.