Alle 2 Jahre heißt es wieder: Willkommen zum "Schwarzer Berg Pokal"

Durch die wetterbedingte Verschiebung vom Mai fand der Wettbewerb erst im August statt. Dieses Mal standen nicht die klassischen Motorflug und Segelflug-Programme an, sondern es wurde einfaches Motorflugprogramm absolviert. Wir haben uns bewusst dafür entschieden den Schwierigkeitsgrad abzusenken, damit mehr Vereinsmitglieder teilnehmen. Die Aufgabe bestand daher darin nach einem möglichst geradlinigen Start bis zum Wendepunkt zu fliegen, vier Figuren (Kreis, Looping, horizontale Acht und simulierter Landeanflug) zu absolvieren und mit einer Landung möglichst exakt am Mittelpunkt der Landebahn das Programm zu beenden. Unter dem strengen Blick des Kampfrichterteams gaben sich alle Piloten großen Mühe die gestellte Aufgabe zu meistern. Die ersten vier Plätz bekamen dieses Mal schöne Preise überreicht. Spaß hat es am Ende Allen gemacht.

Hier die Platzierungen:

  1. Ralf K.
  2. Michael P.
  3. Jürgen S.
  4. Vassilie T.
  5. Bertram L.
  6. Andreas P.
  7. Rainer R.
  8. Clemens H.

Ohne die Organisatoren, Punktrichter und Wettkampfleitung ist so eine Veranstaltung nicht durchzuführen, daher Danke für Euer Engagement.