Nach einiger Zeit der Abwesenheit waren wir wieder beim Stadtfest in Taucha vertreten.

Mit 3 Vereinsmitgliedern und Silvia waren wir mit unserem Stand direkt neben dem "enviaM" Truck präsent. Neben 2 Flugmodellen (mehr konnte wegen der Absagen, bedingt durch die schlechte Wetterprognose, nicht ausgestellt werden) hatten wir 2 Notebooks mit Flugsimulatoren und USB-Fernsteuerungen im Angebot. Leider interessierte sich niemand für die Modelle oder wollte sein Geschick an einem der beiden Flugsimulatoren ausprobieren. Wir waren nicht die einzigen die unter dem mangelnden Besucherinteresse litten, auch beim benachbarten Städtewettbewerb von "enviaM" gingen die Besucher des Stadtfestes vorbei. Daher beteiligten wir uns kurz entschlossen mit einem Starter und dieser trat 10 Minuten lang in die Pedale. Viele direkte Ansprachen blieben ungehört, so dass das Fahrrad für die Kinder sehr oft minutenlang leer blieb. Dadurch war es nach 6 Stunden Wettbewerbsdauer am Ende in der Städtewertung nur Platz 12 mit 287,39 km. Wir hatten gehofft, dass am benachbarten Stand großer Besucherandrang ist und die wartenden Kinder bei uns vorbei schauen würden um die Flugsimulatoren zu nutzen. Nach ca. 4 Stunden vergebenen Wartens beschlossen wir unsere Zelte vorzeitig abzubrechen.

hier die Bilder: