Nach langer Zeit ohne Veranstaltungen waren wir wieder dabei. Unser Verein wurde gefragt, ob wir am "Krieke Nachbarschaftsfest" teilnehmen möchten.

Das Nachbarschaftsfest wurde von Vereinen der Stadt Taucha als Ersatz für den dieses Jahr nicht stattfindenden „Tauchscher“ organisiert. Es fand am 28.08.2021 auf dem Sportplatz in der Kriekauer Straße statt. Wir haben einen kleinen Stand neben den manntragenden Segelfliegern aufgebaut. Ausgestellt wurde eine kleine Auswahl an Flugzeugen, Multicoptern und ein Helikopter vom Typ „Blade 450“. Die Multicopter und zwei kleine Flugzeuge konnten in genügend Sicherheitsabstand vor geflogen werden. Es gab von vielen Kindern die Anfrage, ob sie nicht auch mal fliegen dürfen. Leider konnten wir diesen Wunsch aus Sicherheitsgründen nicht erfüllen. Auch aus diesem Grund konnte nur der Motor des großen Doppeldeckers einmal angelassen werden ohne das das Flugzeug abgehoben hat. Der Sound hat aber gereicht um einen Eindruck zu vermitteln, was für eine Leistung in solch einem „kleinen“ Verbrennungsmotor steckt. Das Fest war gut besucht und auch das Wetter hatte es an diesem Tag sehr gut mit uns gemeint.

 

Ein großes Dankeschön an Andreas, Horst, Peter F. und Ralf E. für die Teilnahme und Präsentation unseres Vereines.

 

Ein kurzes Video wurde auch gedreht Video

 

Hier die Bilder.