Am 28.Mai 2016 feierten wir mit einer großen Grillparty das 25 jährige Bestehen des MFV Taucha.

Bei schönstem Frühlingswetter waren viele Vereinsmitglieder mit ihren Partnern auf das Vereinsgelände gekommen. Auch unsere Senioren, welche zum Teil nicht mehr am Flugbetrieb teilnehmen, ließen es sich nicht nehmen an der Feier teilzunehmen. Als Gast konnten wir den Gebietsbeauftragen des DMFV für Sachsen Jan Porebinski begrüßen. Dieser überbrache eine Grußbotschaft und eine Urkunde im Namen des DMFV. Natürlich wurde die Gelegenheit genutzt mit Jan Porebinski nicht nur über Themen zur Vereinsbetreung zusprechen, sondern auch über den Stand der Petition des DMFV zur geplanten Novellierung der Luftverkehrsverordnung zu diskutieren. Bei allem Ernst der in diesem Thema steckt wurde aber nicht das Motto des Tages vergessen. Bei leckerem Kuchen und Kaffee wurde ausgiebig über alles mögliche rund ums Modellfliegen gesprochen. Später wurde ein leckeres Spanferkel mit Sauerkraut und frischem Brot verköstigt. Ja und geflogen wurde natürlich auch viel.

 

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an die Organisatoren und fleißigen Helfer der Veranstaltung. Besonders hervorzuheben sind Andreas und Heiko, die alles benötigte eingekauft und zum Vereinsgelände transportiert haben, Hajo, für das Backen des leckeren Kuchens und Siggi, für das Organisieren und auch das Grillen des Spanferkels.

 

Hier die Bilder vom Tag: