Am 10.09.2022 haben wir uns am Tag der offenen Tür der Ultraleichtflieger und Segelflieger beteiligt.

Die Veranstaltung wurde hauptsächlich von dem Verein der Ultraleichtflieger organisiert. Diese boten zahlreiche Rundfluggelegenheiten, ob mit Helikopter, Ultraleichtflieger oder Doppeldecker, an. Auch Segelfliegen war möglich. Die Veranstaltung war gut besucht. Das Wetter war auch ok (Sonne/Wolken Mix und viel Wind) Wir waren mit 6 Vereinsmitgliedern vor Ort und haben ein paar Modelle ausgestellt. Es gab zahlreiche Anfragen, ob wir auch unsere Modelle vor fliegen können. Auf Grund der vielen Flugbewegungen der manntragenden Fraktion wurde uns nur ein ganz kleines Zeitfenster 15 Uhr eingeräumt. Leider viel das von Horst "erkämpfte" Zeitfenster dem einsetzenden Regen zum Opfer. Nach der allgemeinen Regenpause war es nicht mehr möglich Modelle vor zufliegen, da sehr viele Gäste ihre gebuchten Rundflüge absolvieren wollten.